Workshop: Equipment Pflege

Die richtige Pflege der Tauchausrüstung

Die Winterzeit steht vor der Tür und die Witterung lässt nicht gerade große Lust aufkommen über die Wintermonate tauchen zu gehen. Fazit, man lässt seine Tauchausrüstung im Schrank liegen und erlebt im nächsten Frühjahr, wenn man nach monatelanger Tauchabstinenz mal wieder so richtig heiß aufs Tauchen ist, die eine oder andere böse Überraschung.

Das fängt damit an, dass wegen der zugelegten Weihnachtspfunde der Tauchanzug plötzlich nicht mehr passt, auch kann das eine oder andere Ausrüstungsteil wegen falscher Lagerung defekt sein und unerwartet seinen Dienst gänzlich versagen.

Das lässt sich leicht vermeiden wenn man sorgsam mit seiner Tauchausrüstung umgeht. Dies erspart nicht nur jede Menge Ärger, sondern auch eine ganze Menge Geld.

Dieser Workshop Bietet Tipps zur Pflege der Ausrüstung mit wichtigen Revisionsterminen und zeigt, wie man gut durch die Winterpause und hinein in die neue Tauchsaison kommt.

Termin: 20.02.2016 Beginn: 15:00 Uhr
Dauer: 2-3 Stunden (Open end)
Ort: Vereinsheim der TUS-Diver
Teilnehmer: max. 15 Teilnehmer
Dozenten; Michael Blatnik, Detlef Randerath
Anmeldung: bei Michael