Die Boot 2016

Der Besuch der Boot in Düsseldorf war natürlich auch für uns wieder ein Pflichttermin, den wir gerne angenommen haben. Natürlich muss man auf der Boot die wirklich interessanten Neuerungen suchen und weil wir im Suchen und Finden richtig gut sind, haben wir die wichtigen Neuigkeiten auch schnell gefunden.

boot_anzug

Zuerst haben wir unseren Nico in alle möglichen neuen Trockentauchanzüge gesteckt, was für Ihn eine neue Erfahrung war und uns die Möglichkeit bot, die Passform und Funktion genau bewerten zu können. Das haben wir wie hier unter anderem bei BARE und auch bei ScubaForce gemacht und dabei tolle neue Anzüge gefunden.

boot_navi

Ein besonderes Highlight ist das noch in der Entwicklung befindliche Unterwasser Navigationsgerät von Ariadna Tech Inc. aus Finnland. Das vorgestellte Gerät ist noch ungefähr so groß wie ein Tablet-PC, soll aber in der finalen Version so „klein“ und praktisch sein wie ein normaler Tauchcomputer. Neben der Routenaufzeichnung können auch vordefinierte Routen nachtauchen kann. Preis und Erscheinungstermin sind aber noch nicht bekannt. Wir sind gespannt!

boot_gang

Die Boot war wie in jedem Jahr gut besucht und in Halle 3 war wie immer viel Gedränge. Das Angebot war wie immer riesig und hier bot sich uns natürlich auch die Gelegenheit den einen oder anderen kleinen Ausrüstungsgegenstand zu erstehen.

boot_computer

Bemerkenswert war in diesem Jahr schon die Gestaltungsvielfalt der Tauchcomputer. Fast alle Hersteller bieten ihre Modelle in vielen Farben an und springen damit auf die modische Gestaltung der Tauchausrüstung auf. Neben einer guten Funktion wird nun also auch ein schickes Aussehen immer wichtiger für die Taucher.

boot_indoor

Ein echter Geheimtipp dürfte das TODI Indoor Tauchcenter in Belgien darstellen. Das noch im Bau befindliche Divecenter in Beringen/Belgien stellt eine Innovation dar. Hier wird man ab Oktober 2016 in Süßwasser mit mehr als 2000 tropischen Fischen in einem geschlossenen System tauchen können. Besonders Einsteiger werden hier mit Sicherheit wertvolle Erfahrungen machen können. Wir werden von der Eröffnung berichten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.